Erfolgreiches NightXpress-Konzert

, Aktuelles

Erfolgreiches Open-Air-Konzert

NightXpress im Rahmen der Nacht der Jugendkultur

Nach langem Warten fand am Abend des 25. Septembers das lang ersehnte Open-Air-Konzert NightXpress im Rahmen der Nacht der Jugendkultur bei uns statt. Von Bösingfeld aus fuhr ein Sonderzug der Landeseisenbahn Lippe e.V. die Jugendlichen zum Konzertgelände. Ein Güterwaggon diente hierbei als Bühne für die Künstler und der Europawaggon diente als Backstage-Bereich. Den Auftakt machte das Duo Third Journey aus Lemgo mit Covern und einigen Eigenkompositionen, mit denen sie das Publikum verzauberten. Es folgte der regional sehr bekannte und erfolgreiche Poetry Slammer Florian Wintels, der an diesem Abend seine Gesangs- und Gitarrenkünste unter Beweis stellte und mit seinen charmant provokanten Texten den Gute-Laune-Pegel steigerte. Es folgte das Duo Ottolien – aufgewachsen in Schieder, nun wohnhaft in Hannover – und sorgte für ordentliche Party- und sogar Tanzstimmung vorm Waggon. 7 Miles, eine Newcomer-Band aus Münster, sprang ganz spontan für unseren Headliner KID DAD ein, die krankheitsbedingt absagen mussten und riss das Publikum sofort in ihren Bann. Abgerundet wurde der Abend mit derben Techno-Beats des DJs 4BackSlash, der auch die Pausenzeiten bespielte.

Doch auch an Speisen und Getränken sollte es nicht zu kurz kommen. Kulinarisch verköstigt wurden die Gäste durch Burger und Pommes vom Foodtruck Camp Cuisine, mit Bratwurst und Getränken von der Landeseisenbahn Lippe e.V. und mit frischem Popcorn von JuKulEx e.V.

Das alles wäre ohne unsere tollen Kooperationspartner und die vielen ehrenmatlichen Helfer nicht möglich gewesen! Deswegen möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen.

Danke …

  • … an alle Gäste und die ausgelassene Stimmung, die ihr hattet. 💃🏽🕺🏼
  • … für die tolle Kooperation und Organisation des Events zusammen mit der Dörentruper Jugendarbeit & JuKulEx e.V.
  • … an die ehrenamtlichen Helfer, die uns beim Aufbau, den Schichten und noch viel mehr am Veranstaltungstag unterstützt haben. 💪🏼
  • … an die Ehrenamtler der Landeseisenbahn Lippe e.V. für die Bereitstellung des Güterwaggons als Bühne und die Organisation der späten Fahrt der historischen Museumseisenbahn! 🚂
  • … an die Firma Kledtke aus Dörentrup für die Unterstützung bei allem was Strom angeht.
  • … an die Veranstaltungstechniker von MMC Audio-Licht-Video aus Gütersloh für das tolle Ambiente und den super Sound! ✨🔈
  • … an unsere Sponsoren die Lippische Landesbrandversicherung AG  & die Sparkasse Lemgo ohne dessen zusätzliche Unterstützung wir das Event nicht auf die Beine hätten stellen können!
  • Und vor allem ein großes Dankeschön an unsere tollen Künstler, die den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Ihr seid großartig gewesen. 🎉🎶🎤🎸