Richtfest am Dritten Ort

, Aktuelles

Richtfest am Dritten Ort

Kulturstellwerk Nordlippe feiert Aufstellen der Container

Der Büro- und WC-Container stehen – Das musste gefeiert werden! So lud das Kulturstellwerk Nordlippe am 16. Dezember Partner, Freunde und Nachbarn zu einem kleinen Richtfest in Farmbeck ein.
Nach einer Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Jochen Brunsiek, richtete der stellvertretende Landrat Kurt Kalkreuter lobende Worte an die Projektbeteiligten. Abschließend bedankte sich unsere Kulturmanagerin Martha Johannsmeier bei allen Projektpartnern und Anwesenden und gab einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2022.

Bei Suppe, Glühwein und Punsch – serviert vom Landhaus Begatal direkt aus unserem zukünftigen Bürocontainer – kamen die Gäste zu einem netten Austausch. Dazu performte der Sänger PHIL Solo Eigenkompositionen und ein paar Weihnachtsklassiker aus dem Europawaggon hinaus und sorgte damit für ausgelassene Stimmung.

Im Europawaggon gab es zudem eine Ausstellung einiger Bilder des Fotografen Peter Wehowsky, die im November im Rahmen von Lichtinszenierungen des Europawaggons anlässlich des Europäischen Jahrs der Schiene entlang der Eisenbahnstrecke gemacht wurden.

Die Container sind noch nicht an das Stromnetz und die Kanalisierung angeschlossen, die folgt im kommenden Frühjahr. Für den Abend wurden sie im Rahmen eines Azubi-Projekts der Firma MMC Veranstaltungstechnik aus Gütersloh mit farbigem Licht in Szene gesetzt und konnten besichtigt werden.